Preise und Auszeichnungen
Januar 2019
Eine Auszeichnung im Rahmen der Lehrevaluation an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Veranstaltungen im Sommersemester 2018 erhält
- Alina Sigel für die Veranstaltung „ Projektseminar Humboldt Reloaded“ den 1. Platz in der Kategorie Seminare Bachelor (Note 1,2: hervorzuhebende Veranstaltung)
Juli 2018
Eine Auszeichnung im Rahmen der Lehrevaluation an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Veranstaltungen im Wintersemester 2017/18 erhält
- Andreas Hecht für die Veranstaltung „Treasury Management - Übung“ den 3. Platz in der Kategorie Übungen Master Großveranstaltung (Note 1,3: hervorzuhebende Veranstaltung)
März 2018
Auszeichnungen im Rahmen der Lehrevaluation an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Veranstaltungen im Sommersemester 2017 erhalten
- Dr. Bettina Beyer und Martin Matischiok für die Veranstaltung „Jahresabschluss nach HGB“ den 1. Platz in der Kategorie Vorlesungen Master Kleinveranstaltung (Note 1,0: hervorzuhebende Veranstaltung)
November 2017
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Alina Sigel erhält für ihre Masterarbeit „Disclosure Deregulation and Analysts‘ Information Demand: Early Evidence from Quarterly Reporting” den 15. Münchener Forschungspreis für Wirtschaftsprüfung vom Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung der Ludwig-Maximilians-Universität München und Deloitte.
Mehr Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: http://www.rwp.bwl.uni-muenchen.de/aktuelles/mfp20161/index.html
September 2017
Herr Michael Schreiber erhält den RSW-Förderpreis für seine Masterthesis "Die Textanalyse in Accounting und Finance"
Juli 2017
Für ihre Master-Thesis zum Thema: "Industry Specialization, Audit Quality, and Consulting Activity of Audit Firms in Germany" erhält Frau Sara Derr den ideas & more Studienpreis in Höhe von 1.000 Euro.
April 2017
Unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter Andreas Hecht und Maximilian Holzmeier erhalten für ihre Dissertationsprojekte Stipendien nach dem Landesgraduiertenfördergesetz (LGF).
Februar 2017
Auszeichnungen im Rahmen der Lehrevaluation an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Veranstaltungen im Sommersemester 2016 erhalten
- Dr. Niklas Lampenius für die Veranstaltung „Bilanzierung, Kosten- und Leistungsrechnung“ den 5. Platz in der Kategorie Vorlesung Bachelor Großveranstaltung (Note 1,8: hervorzuhebende Veranstaltung)
- Prof. Dr. Steffen Kuhn für die Veranstaltung „Treasury Accounting" den 4. Platz in der Kategorie Vorlesung Master Großveranstaltung (Note 1,6: hervorzuhebende Veranstaltung)
- Arthur Stenzel für „Konzernrechnungslegung nach IFRS - Übung" in der Kategorie Übung Master Großveranstaltung den 5.Platz (Note 1,7: hervorzuhebende Veranstaltung)
Juli 2016
Auszeichnungen im Rahmen der Lehrevaluation an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für Veranstaltungen im Wintersemester 2015/16 erhalten
- Dr. Niklas Lampenius für die Veranstaltung „Einführung in das Rechnungswesen“ den 4. Platz in der Kategorie: Vorlesung Bachelor Großveranstaltung (Note 1,7: hervorzuhebende Veranstaltung)
- Arthur Stenzel für „Treasury Management - Übung" den 3. Platz in der Kategorie Übung Master Kleinveranstaltung (Note 1,4: hervorzuhebende Veranstaltung)
Studienpreis 2016 von ideas & more: Manuel Smolny erhählt für seine Masterthesis „Die Anwendung der Equity-Methode im mehrstufigen Konzern unter Berücksichtigung der Währungsumrechnung nach IFRS“ den Studienpreis 2016 in Höhe von 1.000 €.
April 2016
Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Sabrina Götz erhält für ihr Dissertationsprojekt ein Stipendium nach dem Landesgraduiertenfördergesetz (LGF).
September 2015
Arthur Stenzel erhält für sein studentisches Forschungsprojekt „Empirische Forschung in der Rechnungslegung" im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Vorhabens Humboldt reloaded: Wissenschaftspraxis von Anfang an die Auszeichnung „besonders engagierter Lehrender".
Mai 2015
Mia Papo erhält für Ihre Masterthesis „Aktuelle Entwicklungen in der internationalen Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen und der Einfluss auf ausgewählte Kennzahlen“ den RSW-Förderpreis in Höhe von 500 €.